Bottlebag

KUNSTSTOFF VERGEHT NICHT!

Jedes Jahr werden weltweit rund 311 Millionen Tonnen neuer Kunststoff produziert. Waren es 1950 noch 5 Millionen Tonnen Kunststoff, steigt die Produktion von Kunststoff nun um 8% pro Jahr. In den letzten 10 Jahren wurde also mehr Kunststoff produziert, als im

kompletten 20. Jahrhundert. Kunststoff bleibt immer bestehen, weil es nicht abbaubar ist. Es zerfällt in sehr kleine Partikel, die die Umwelt stark schädigen.

 

Man geht davon aus, dass Mikroorganismen nicht in der Lage sind, Kunststoffe vollständig zu zersetzen. Bis zu 450 Jahre benötigen eine Kunststoffflasche oder eine Plastiktüte bis sie sich zersetzt haben. Kunststoff ist biologisch ‚inert‘, also sehr stabil und löslich, das bedeutet, dass Mikrokunststoffpartikel zwar kontinuierlich kleiner, aber nicht vollständig abgebaut werden. Weltweit wird eine Anreicherung von Kunststoffen an Stränden, in Meeresstrudeln und Sedimenten beobachtet.

 

Zu wenig Recycling!
50 % des produzierten Kunststoffs werden sofort weggeworfen. Zum Beispiel werden weltweit jedes Jahr rund 1 Billionen (1.000 Milliarden) Plastiktüten verwendet und weggeworfen. Das sind mehr als eine Million Beutel pro Minute. Eine Plastiküte hat eine durchschnittliche Nutzungsdauer von 15 Minuten. Alleine in Amerika wurden in 2016 ca. 30 Millionen Tonnen Kunststoff verwendet. Nur 8 % wird recycelt, der Rest wird im Boden gespeichert oder verschwindet einfach in der Natur.


Der BottleBag ist eine Alternative zu den Standard-Plastiktüten, da dieser aus 100% recyceltem Material besteht. Der BottleBag wird standardmäßig mit einem Hangtag geliefert, mit der Erklärung und dem Produktionsprozess von RPET.

 

Seien Sie mutig und lehnen Sie die Plastiktüte beim Kauf entschieden ab
und steigen Sie um auf recycelte Taschen!

Diese Bottlebags sind in vielen Farben bis zu 4-färbig bedruckt erhältlich. Mindestbestellmenge: 1000 Stück.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Ich freue mich auf Ihren Anruf unter

+43 699 10628224 um mit Ihnen ein detailiertes Angebot zu besprechen.